Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich. Zur Erstellung eines Benutzerkontos sind Ihre Kontaktdaten, ein von Ihnen definierter Benutzername, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort erforderlich. (Benutzerkonten bleiben auch nach Auslauf einer Demo- bzw. Vollversion bestehen und können für das Nachfolgeabonnement bzw. für eine Vollversion weiterverwendet werden.) Die folgenden Regeln müssen eingehalten werden:
Nach Registrierung (Anlegen eines neuen Kundenkontos) bzw. E-Mail-Änderung erhalten Sie eine Verifizierungsnachricht per E-Mail zugesandt.
BESTÄTIGUNG: Wenn Sie diese E-Mail von uns empfangen haben, bestätigen Sie bitte die Änderung durch einen Klick auf den enthaltenen Link.
WICHTIGER HINWEIS: Sollten Sie unsere Verifizierungs-E-Mail nicht erhalten haben, könnten unter Umständen Ihre Spam- oder Junkmail-Einstellungen dafür verantwortlich sein. Prüfen Sie bitte Ihren Spam- oder Junkmail-Ordner (Die Absenderadresse der Bestätigungsmail lautet: registration_online@stahlschluessel.de).
Um auf die Werkstoffdaten zugreifen zu können, ist es notwendig, dass Sie Benutzer eines aktiven Abonnements (Vollversion oder Demoversion) sind.
So werden Sie Benutzer eines Abonnements:
oder
Über unseren Online-Shop können sowohl eine kostenlose Demo-*) wie auch kostenpflichtige Vollversionen bestellt werden.
So erwerben Sie ein Abonnement:
Sollten Sie noch nicht angemeldet sein, werden Sie aufgefordert, sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anzumelden. (Ein Benutzerkonto können Sie wie unter: Registrierung beschrieben erstellen.)
*) Nur für Unternehmen/Institute/Studenten mit Firmen/Campus-Emailadresse
Sollten Sie Ihr Zugangspasswort vergessen haben, können Sie dies wie folgt überschreiben:
(Dieser befindet sich unten auf der Anmeldeseite https://www.online.stahlschluessel.de/Login.aspx)
HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass der Link nur eine Gültigkeitsdauer von 30 Minuten besitzt.
Falls Sie Ihre Kontaktadresse, die verwendete Sprache oder Ihr Passwort ändern möchten, können Sie dies in Ihrem Profil (im eingeloggten Zustand) vornehmen.
So ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse:
Über die Abonnement-Benutzerverwaltung können Administratoren eines Abonnements Benutzer zu einem Abonnement einladen bzw. Benutzer aus anderen ihnen zugeordneten Abonnements übernehmen.
HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass diese Funktion ausschließlich Abonnement-ADMINISTRATOREN zur Verfügung steht!
Optional ist es möglich, eine Nachricht (Hinweis/Information) für die eingeladenen Benutzer einzugeben, welche dann in der Einladungs-E-Mail übernommen wird.
HINWEIS: Falls Sie das Häkchen in der Checkbox "Einladung benötigt zusätzliche Freigabe" setzen, müssen Sie als Administrator eine erfolgreich angenommene Einladung durch den Benutzer nochmals bestätigen, bevor dieser auf die Daten zugreifen kann. Dies wird nur empfohlen, wenn ein weiterer Sicherheitsschritt gewünscht wird. In diesem Fall erhalten Sie nach Annahme der Einladung durch die eingeladene Person einen Hinweis, der Sie auffordert, den Benutzer endgültig freizugeben.
Lädt Sie ein Abonnement-Administrator als Benutzer (Mitglied) ein, erhalten Sie die Einladung per E-Mail.
So nehmen Sie die Einladung an:
WICHTIG: Ihr Administrator hat unter Umständen eine zusätzliche Freigabe veranlasst. Wenn Sie die Meldung: "Ihre Mitgliedschaft wurde noch nicht vom Abonnementbesitzer freigeschaltet" auf den Suchseiten "Bezeichnung-Suche, Analyse-Suche und Eigenschaften-Suche" erhalten, müssen Sie die Freigabe durch Ihren Administrator abwarten. (Davor ist kein Zugriff auf die Werkstoffdaten möglich.)
Ihr Abonnement ist abgelaufen und Sie möchten dieses verlängern (Update) bzw. Sie möchten ein laufendes Abonnement bzgl. Benutzerzahl oder Laufzeit erweitern (Upgrade)?
WICHTIG: Eine Verlängerung/Veränderung eines Abonnements kann nur vom Administrator des Abonnements vorgenommen werden.
Bitte gehen Sie wie folgt vor:
Um die Markierung der als Konfliktmineralien deklarierten Elemente ein- oder auszublenden, gehen Sie bitte wie folgt vor:
WICHTIG: Falls Sie eine kostenlose Freischaltung veranlasst haben, erhalten Sie nach Freigabe durch uns eine E-Mail. (Davor ist kein Zugriff auf dieses Feature möglich.)
Über die Abonnement-Besitzübertragung können Administratoren eines Abonnements einen neuen Administrator für ein Abonnement bestimmen.
WICHTIG: Bitte beachten Sie, dass diese Funktion ausschließlich Abonnement-ADMINISTRATOREN zur Verfügung steht! Der neue Administrator muss ein aktives Benutzerkonto in unserem System besitzen.
(Ein Benutzerkonto kann wie unter: Registrierung beschrieben erstellt werden.)
Bitte gehen Sie wie folgt vor:
Die Besitzübertragung wird von uns geprüft und schnellstmöglich freigegeben. Sie und der neue Administrator erhalten nach der Freigabe durch uns eine Bestätigung per E-Mail über den erfolgreichen Transfer.
Tel. +49 7144 603-0