Sie erhalten bei Windows NT bzw. 2000 bei der Installation die Meldung: "Fehler bei der Komponentenübertragung...".
Lösung:
Es ist Voraussetzung, dass Sie alle Administratorrechte besitzen und alle Anwendungen geschlossen sind.
Wichtig: Erteilen Sie dem Stahlschlüssel_2001-Benutzer zur Installation alle Rechte um den Stahlschlüssel zu installieren. Nach der Installation können die Rechte wieder entzogen werden. (Am besten das Programm unter dem lokalen Administrator installieren)
Lösung:
Bei der Probeversion erhalten Sie keine Lizenznummer. Den Dialog "Lizenznummer eingeben" einfach durch Eingabe von Return übergehen. Folgen Sie dann den Anweisungen am Bildschirm.
(Bitte wählen Sie erneut die von Ihnen gewünschte Installationsart aus)
Bei der Installation mit einem anderen als dem Stahlschüssel_2001-Benutzeraccount werden die benutzerspezifischen Einstellungen nicht automatisch übertragen. (Siehe Problem 1)
Bei einer Netzwerkinstallation erscheint beim Aufruf der Client-Software die Aufforderung "Lizenznummer eingeben".
Lösung:
Entweder Netzwerkinstallation deinstallieren (Systemsteuerung/Software) und Neuinstallation mit der richtigen Schreibweise der Lizenznummer oder öffnen Sie im Verzeichnis "Serverinstallationspfad\Daten" die Datei Stahlschluessel_2001.ini mit einem Editor und wechseln Sie dort bei License= evtl. Kleinbuchstaben durch Grossbuchstaben aus (Achtung, keine anderen Änderungen vornehmen !).
Sie haben nicht die Möglichkeit die CD-ROM ständig im CD-ROM-Laufwerk zu belassen und möchten das Programm ohne CD-ROM verwenden.
Lösung:
Starten Sie das Programm Stahlschlüssel_2001 und drücken Sie danach gleichzeitig die Tasten Shift + Strg + K. Es erscheint der Dialog "CD-ROM Überprüfung unterbinden". Bitte notieren Sie die "Benutzerkennung", und senden Sie uns diese mit dem Formular: CD_Freischaltung per Fax (+49 7144 4690) zu.
Bei einer Serverinstallation tragen Sie die beiden Zahlen mit dem Editor bei "Serverinstallationspfad\Daten in die Datei Stahlschluessel_2001.ini hinter UserID= und UnlockKey=" ein.
(UserID = Benutzerkennung und UnlockKey = Freischaltschlüssel)
Beim Start des Stahlschlüssels erhalten Sie die Meldung: "Das angegebene Laufwerk ist nicht bereit bzw. kein CD-ROM Laufwerk!" obwohl es sich um ein CD-ROM-Laufwerk handelt oder man kann über das Programm die bereits angemeldeten Benutzer nicht feststellen.
Lösung: Bitte laden Sie unser Service Pack 1 herunter und installieren Sie dieses.
Sie haben ein Problem mit dem Datenbankzugriff, das auf einen Versionskonflikt der Datenbankkomponenten zurückzuführen ist. Dieses Problem tritt speziell unter WIN 2000 SP2 auf. Dabei kommt es beim Aktivieren eines Werkstoffes (Doppelklick auf die Bezeichnungsliste) zur Fehlermeldung: "Modul SteelFunc Number 3114. Wenn Sie eindeutige Werte (tabNormDokumente.Uebereinstimmung) auswählen, darf kein Memo-oder OLE-Objekt enthalten sein."
Bemerkung: Unser Service Pack 2 beinhaltet das Service Pack 1 sowie Programmänderungen zur Vermeidung der Probleme 3 (Groß- und Kleinbuchstaben werden nicht mehr unterschieden) und 4 (benutzerprofilabhängige Daten werden zusätzlich lokal in der Stahl2001.ini abgelegt).
Lösung:
Bitte laden Sie unser Service Pack 2 herunter und installieren Sie dieses auf dem betroffenen Einzelplatz PC bzw. auf dem Server (von dem Rechner aus, von dem die ursprüngliche Installation erfolgte) und danach auf allen Clients (Service Pack liegt auf dem Server im Applikationspfad des Stahlschlüssels bereit) die auf den Stahlschlüssel zugreifen.
Fehler beim Öffnen der Hilfe (F1) "Feature nicht enthalten" oder "Hilfe wird nicht unterstützt" mit Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
Lösung:
Um das Problem zu beheben, laden Sie bitte das Windows-Hilfeprogramm (unter: WinHlp) für Ihre Version von Windows herunter und installieren es.
Nachdem der neue Stahlschlüssel von 2004 (Version 4.0) auf Ihrem System installiert wurde, lässt sich die Version 3.0 nicht mehr korrekt bedienen.
Wichtig:
Bevor Sie unser Service Pack 3 installieren, muss das Service Pack 2 installiert worden sein. Über Menü Hilfe => Info können Sie den Versionsstand der Software (muss 3.00.0001 lauten) abfragen.
Lösung:
Bitte laden Sie unser Service Pack 3 herunter und installieren Sie dieses auf dem betroffenen Einzelplatz PC bzw. auf allen betroffenen Clients, die auf den Stahlschlüssel 2004 zugreifen.
Telefon: +49 7144 603-0